Camper on tour, mit Zelt, Wohnwagen, Bus oder Reisemobil unterwegs und Freundschaften pflegen

87. F.I.C.C.-Rallye 2018 in Paaren im Glien

Diese Weltrallye durfte der DCC ausrichten, er feierte nämlich zugleich seinen 70.Geburtstag. Der Veranstaltungsort musste für 800 bis 1000 Einheiten Platz bieten und so wurde der Messe- und Erlebnispark in Paaren, nordwestlich von Berlin gewählt. Von unserem Club waren 2 Einheiten dort. Wir haben die weite Anfahrt genutzt um z.B. in Hamburg das Disney-Musical "Der König der Löwen" zu besuchen. Danach waren wir an der Ostseeküste entlang und kamen schließlich nach Paaren.

Stellplatz und Umzug der Nationen

"Deutsche Straße"

Auch auf dieser Rallye gab es eine "Deutsche Straße", d.h. die deutschen Teilnehmer boten an einem Nachmittag Leckerbissen aus ihrer Region zum probieren an, alle durften kommen - und es waren viele! Mit den Jahren hat sich diese Straße auch in den anderen Nationen eingebürgert sodass man an mehreren Tagen manchmal sogar an 2 Straßen fremde Genüssen probieren konnte. Unsere 2 Einheiten boten "Schwäbische Maultaschen in der Brühe" an, dazu hatten wir über 600 kleine Suppenmaultaschen der Firma Bürger in einer Kühlbox mitgebracht und von der Firma GEFRO das Kräuterwürzmittel für die Brühe. Und obwohl es im Schatten 38° waren gingen die Tassen mit den Maultaschen so schnell weg dass wir zu zweit schöpfen mussten und unsere Frauen vollbeschäftigt waren frische Brühe und Maultaschen vorzubereiten. Trotz der Hitze oder vielleicht auch um den Elektrolythaushalt wieder auszugleichen waren wir mit unserer heissen Tasse sehr gefragt. Zum Filmen oder Fotografieren kamen nur vor Öffnung der Straße.

unser Stand bei der Deutschen Straße