Camper on tour, mit Zelt, Wohnwagen, Bus oder Reisemobil unterwegs und Freundschaften pflegen

2003

2003 Südwest-Messe Schwenningen

Solange im Oktober noch die "Südwest"-Caravan-Messe in Schwenningen war trafen wir uns dort und halfen dem LV Württemberg bei der Bewirtung im DCC-Zelt. Es war eine hervorragende Gelegenheit in Ruhe all' die ausgestellten Wohnwagen und Wohnmobile genau zu vergleichen - ein Jahr später kauften wir dann dort unser 1. Wohnmobil. (RE)

 


2003 Herbstausfahrt nach Koblenz

Dies war für meine Frau und mich die erste Ausfahrt mit dem CC Hohenlohe, wir waren evtl. noch als Gast dabei und trafen uns auf dem Campingplatz in Koblenz, gerade gegenüber vom "Deutschen Eck". Zur Begrüßung sollte es für alle ein Gläschen Winzersekt aus Boppard geben - weil dieser allerdings schon "hinüber" war nahmen wir von unserem eigenen Obstler. Bei prächtigem Sonnenschein fuhren wir mit dem Schiff nach Boppard, spazierten durch die Gassen und bekamen bei unserem Club-Weinhändler im Zelt auf dem Festplatz eine schöne Ecke und feierten mit ihm. Natürlich kauften wir auch und er lieferte uns alles am nächsten Tag auf den Platz. Die Rückfahrt war wieder mit dem Schiff, Übersetzen mit der kleinen Fähre. Die Gemeinschaft hat uns gut gefallen, dabei sind wir eigentlich keine "Vereinsmeier", und weder Koblenz noch die Festung gegenüber hatten wir zuvor gekannt. So kamen wir zum CC Hohenlohe.

Rainer und Helga Eberhardt